Stempelstellen Goethe im Harz

Nr.HWN StempelstelleOrt/Region
9BrockenhausSchierke/Brocken (NPH)
13AhrensklintSchierke (NPH)
14SchnarcherklippenSchierke
31AgnesbergWernigerode
38GalgenbergElbingerode
41Ruine KönigsburgKönigshütte
42Trogfurter BrückeKönigshütte
62Talsperre WendefurthBodetal
69Sonnenklippe (Bodetal)Thale
71Rosstrappe (Abzweig Schurre)Thale
78Barocke GärtenBlankenburg
80Burgruine RegensteinBlankenburg
85Wasserkunst ThumkuhlentalWernigerode
88Aussichtspavillon Hoher KleefRübeland
91Weltkulturerbe RammelsbergGoslar
95Illfelder WetterfahneIlfeld
99Harzer DampflokNordhausen
101EinhornhöhleScharzfeld
105PrinzenlaubeWildemann
116Verlobungsinsel in der OkerOker
117TreppensteinOker
129Hütte am ArboretumBad Grund
132Schwarzenberg, Köte BrockenblickAltenau
136EckersprungTorfhaus (NPH)
140EselsplatzLerbach
144HanskühnenburgOsterode
155Rehberger GrabenhausSt. Andreasberg
188Teufelsmauer WedderslebenThale
Mit der Überarbeitung der Stempelstellen anno 2016 fiel die #061 (Drei Kronen & Ehrt) weg. Als Ersatz dient die Stempelstelle #085 (Wasserkunst Thumkuhlental). Es bleibt also bei 28 Stempelstellen für das Abzeichen „Goethe im Harz“.

2 Comments

  1. Ich plane Gerade die Route für den Sommerurlaub und verstehe gerade nicht ganz wo das Komödienplatz (99 Stempelstelle steht). Ist es ein fehler? Denn in der allgemeinliste steht auf Platz 99 Holzdampflok. Welchen Punkt soll ich dann markieren? Mein Heft ist noch nicht da (wurde vor 2 Tagen bestellt), daher kann ich noch nicht schauen ob dort was steht.

    • Dennis (HarzerWanderGuiDE)

      Hallo Eva,

      sorry, dein Kommentar ist irgendwie durchgerutscht. Ich nehme mal an, die Frage hat sich mittlerweile erledigt? Du hast jedenfalls recht, die Stempelstelle 99 ist auf den neuen Stempel „Harzer Dampflok“ verlegt. Bei der alten Stempelstelle gab es wohl Vandalismus. Das ist mir hier bei den Goethe-Stempeln leider auch durchgerutscht, jetzt aber akualisiert. Danke!

      Viel Spaß beim Wandern
      Dennis

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*