Harz-Bild des Monats: Selkefall siegt im November

Ups, der Dezember ist schon wieder halb vorbei, das Harz-Bild des Monats November aber immer noch nicht gekürt. Holen wir das also mal flott nach. Hier wie jeden Monat eure drei liebsten Bilder auf Facebook.

Ich mach’s kurz. Ich bin nämlich selbst überrascht, wie schnell der Dezember voranschreitet. Sonntag ist ja bereits Weihnachten bzw. Heiligabend. Eine Woche darauf folgt schon Silvester. Das Jahr 2017 ist also (fast) vorbei. Hier jedenfalls etwas verspätet eure Top 3 Harz-Bilder des Monats November.

Platz eins: Der Selkewasserfall nach Drahtzug
Ohne große Worte: Auf Platz eins habt ihr mit euren Reaktionen auf Facebook mit deutlichem Vorsprung den Selkewasserfall gewählt. Wobei ich gestehen muss: Wirklich gut ist das Bild eigentlich nicht. Frei aus der Hand geschossen, gerade so, dass es noch (halbwegs) scharf ist. Aber mit so „langer“ Belichtung, dass das Wasser etwas verschwommen herüberkommt. Gut ist etwas anderes, sagt da meine selbstkritische Ader. Euch hat es trotzdem gut gefallen, also sei es drum.

Selkewasserfall

Platz zwei: Der Pioniertunnel auf dem Pionierweg
Platz zwei eurer Lieblingsbilder im November geht an den Pioniertunnel auf dem Pionierweg zwischen Alexisbad und der urigen Köthener Hütte. In nur fünf Tagen grub sich hier die 2. Kompanie des Magdeburger Pionierbataillons durch den Harzer Fels. Das muss man erst mal nachmachen. Ohne die Pioniere könnten wir jedenfalls heute hier gar nicht wandern. Denn einen anderen Weg als quasi mitten durch den Fels gibt es nicht. Von Daher: Danke, Jungs.

Pioniertunnel & Pionierweg

Platz drei: Wanderweg von Drahtzug gen Selkefall
Auch das dritte eurer Lieblingsbilder kommt aus der Region der ersten zwei. Und zwar zeigt das Bild den Wanderweg vom Drahtzug kommend hin zum Selkewasserfall. Recht urig ist jener Weg hier schon mehr ein schmaler Pfad. Quasi ein Vorgeschmack auf den noch urigeren Pionier- und Klippenweg zwischen Alexisbad und Mägdesprung hinauf bzw. hinab zur Köthener Hütte. Die tollen Herbstfarben sorgen für den Rest und eine tolle Färbung der Laubbäume. Platz drei…

Wanderweg Drahtzug Selkefall

Das waren sie schon, eure Top 3 der Harz-Bilder im November. Ihr wollt mitabstimmen? Kein Problem. Einfach den HarzerWanderGuiDE auf Facebook besuchen – bzw. am besten folgen – und die Bilder liken, teilen oder kommentieren. Die meisten „Reaktionen“ küren automatisch das Harz-Bild des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HWG auf YouTube
Unsere letzten Tweets…