Harz-Bild des Monats Okt.: Angelteich Hellbach

Hallo Freunde. Kaum zu glauben, aber mit dem November ist das Jahr 2017 fast schon wieder vorbei. Zuvor aber kürt ihr noch ein paar Harz-Bilder. Zum Beispiel das Harz-Bild des Monats Oktober. Sieger ist – der Angelteich am Hellbach.

Endspurt in 2017: Die ersten zwei Wochen vom November 2017 sind (fast) vorbei. In sechs Wochen steht Weihnachten an. Zuvor allerdings noch drei Wahlen zum Harz-Bild des Monats an. Okay, zwei. Der Oktober ist quasi erledigt. Via Facebook habt ihr (meist unbewusst) abgestimmt. Lange Rede, kurzer Sinn: Hier eure Top 3 Harz-Bilder des Monats Oktober 2017.

  1. Herbststimmung am Angelteich am Hellbach / Derenburg

    Ich muss gestehen, dieses Bild ist eines meiner Lieblingsbilder. Geschossen die Tage am Angelteich in Hellbach bei Derenburg. Die Herbstfarben haben mich einfach umgehauen. Dabei komme ich eigentlich immer wegen dem Brockenblick hierher. Doch schon beim Aussteigen aus dem Auto nahm mich der Anblick gefangen. Da war der Brocken (vorerst) vergessen. Knips, Bild im Kasten. Der Blocksberg ließ sich den Tag dagegen nicht blicken, wenn ich mich richtig erinnere. Die Fahrt hat sich trotzdem gelohnt, oder?

    Harz-Bild des Monats Oktober 2017: Angelteich Hellbach Herbst 2017

  2. Köthener Hütte & Titan RT auf zwei & drei

  3. Köthener Hütte im Herbst / Harzer Wandernadel 195

    Eine weiteres Bild frisch aus dem Oktober, das Wanderfreunde sicher prompt erkennen. Die Köthener Hütte – und zwar im wunderschönen Herbstlook. Goldgelb leuchteten die Blätter im Sonnenlicht, der Tag hätte nicht schöner sein können. Bestes Wetter für eine Wandertour. Diese begann ich am Sternhaus Ramberg, rüber zum Bremer Teich und dann an Selke und Selkefall entlang gen Alexisbad. Von hier ging es dann hinauf zur Köthener Hütte und über Mägdetrappe, Mägdesprung und Heinrichsburg zurück zum Sternhaus. Eine der schönsten Herbsttouren, die ihr im Harz machen könnt. Versprochen. Stempeljäger der Harzer Wandernadel dürfte die „Hütte“ übrigens als Stempelstelle 195 bekannt sein.

    Harz-Bild des Monats Oktober 2017 #2: Köthener Hütte

  4. Hängebrücke Titan RT an der Rappbodetalsperre

    Nummer 3 des Harz-Bild im Oktober ist eher ein Schnappschuss. Und zwar von der Titan RT. Kennt ihr sicher, versteckt sich hinter dem Namen doch die Hängebrücke an der Rappbodetalsperre. Bei der Eröffnung im Sommer 2017 war die Titan RT sogar die längste Hängebrücke der Welt. Mittlerweile ist der Titel zwar an eine neue Schweizer Brücke futsch, der Titan RT aber tut das keinen Abbruch. Immer voll, gerade bei schönen Wetten und am Wochenende. Tipp: Fahrt in der Woche oder abends hin. Außerdem nicht bei Sturm – da ist die Brücke dicht :-)

    Harz-Bild des Monats Oktober 2017 #3: Hängebrücke Titan RT Rappbodetalsperre

  5. Das waren sie, eure Top 3 Harz-Bilder des Monats Oktober 2017. Ihr wollt im neuen Monat mitbestimmen? Dann ab auf den HarzerWanderGuiDE Facebook Channel. Hier könnte ihr meine Bilder liken, bejubeln oder kritisieren, teilen und und und. Mit diesen „Reaktionen“ kürt ihr dann das Harz-Bild des Monats.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

HWG auf YouTube
Unsere letzten Tweets…